Buchtipp: "Die vierundfünfzigste Passagierin"

Lisa, die biedere Büroangestellte, fühlt sich ausgebeutet und unverstanden. Eine Dienstreise wird zum Sprungbrett für die vermeintliche Freiheit. Sie kehrt dem Arbeitsalltag den Rücken. Die Flucht aus dem öden Dasein birgt allerdings ungeahnte Gefahren. Und Mona, die Lisa für ihre Lebensretterin hält, ist der Aussteigerin auf der Spur.

"Die vierundfünfzigste Passagierin", der erste Roman von Franca Orsetti, erschienen im UHUDLA-Verlag.

480 Seiten, Farbeinband. Euro 17,80. Erhältlich im guten Fachhandel oder direkt beim UHUDLA (Bestellformular)

Mittwoch, 7. Januar 2009

Gedanken zum Schreiben / 5 - Sprache

Franca Orsetti: Vielleicht hat einige von Ihnen, die mich nicht persönlich kennen, mein italienischer Name verwirrt.

Ich lebe seit über dreißig Jahren in Wien, bin hier zur Schule gegangen, arbeite großteils auf Deutsch.

Die Sprache, in der ich meine "Schriebseleien" verfasse, ist Deutsch. Daher wird dieser Blog auch nur in deutscher Sprache geführt.

Wer mit mir korrespondieren will, kann dies aber auch auf Italienisch oder Englisch tun.

franca.orsetti@gmail.com