Buchtipp: "Die vierundfünfzigste Passagierin"

Lisa, die biedere Büroangestellte, fühlt sich ausgebeutet und unverstanden. Eine Dienstreise wird zum Sprungbrett für die vermeintliche Freiheit. Sie kehrt dem Arbeitsalltag den Rücken. Die Flucht aus dem öden Dasein birgt allerdings ungeahnte Gefahren. Und Mona, die Lisa für ihre Lebensretterin hält, ist der Aussteigerin auf der Spur.

"Die vierundfünfzigste Passagierin", der erste Roman von Franca Orsetti, erschienen im UHUDLA-Verlag.

480 Seiten, Farbeinband. Euro 17,80. Erhältlich im guten Fachhandel oder direkt beim UHUDLA (Bestellformular)

Mittwoch, 7. Januar 2009

Buchprojekt "Das Zweitleben der Kommissarin"

In diesem Blog werde ich, Franca Orsetti, eine noch nicht publizierte Geschichte veröffentlichen.

Die Geschichte trägt den Titel:
"Das Zweitleben der Kommissarin"
und spielt in Wien zu Zeit der schwarz-blauen Regierung.

Da es nur Literatur- und keine BelletristikkritikerInnen gibt (siehe Wikipedia-Definition im Posting "Gedanken zum Schreiben / 4 - Belletristik"), spare ich mir die Einordnung, in welche Literaturgattung diese "Schriebselei" fällt. Aus meiner Sicht ist es ein klassischer Schundroman, der hoffentlich nichtsdestotrotz Ihnen, meinen geschätzten Leserinnen und Lesern, Vergnügen bereitet

Die Rohfassung habe ich bereits geschrieben; nun werde ich das Manuskript überarbeiten, und Sie bekommen nach und nach den Schundroman zu lesen. Ich hoffe, Sie sind dabei und lesen mit.

Viel Vergnügen
Franca Orsetti

P.S.: Es gilt wie eh und je: Über ernst gemeinte Kritik und Kommentare freue ich mich (mail to: franca.orsetti@gmail.com)